Bist Du bereit für Dein Leben in Wohlstand?

Über mich

Ich selbst bin wie viele von uns mit negativen Glaubenssätzen, auch in Bezug aufs liebe Geld, groß geworden. Zu oft habe ich aus meinem Umfeld (Familie, Freunde, Schule, etc.) gehört, dass Geld verdienen hart ist und dass ich dies oder das hätte besser machen können oder gleich, dass es andere besser machen als ich.

Herzlichen Glückwunsch. Für ein ausreichenden Satz blockierender Glaubenssätze war damit schon mal von ganz alleine gesorgt.

Bereits in meiner Jugend habe ich mir die Frage gestellt, wie das alles werden soll, wenn ich später mal keine oder nur eine winzige Rente bekommen werden. Entgegen des berühmten Satzes von Norbert Blüm „Die Renten sind sicher“, war ich mir damals bereits über die sicheren Renten und mich selbst unsicher.

Solange ich denken kann, fasziniert mich das Thema Geld.

Das war wahrscheinlich auch der Grund, warum ich mich nach meinem Fachabitur für eine Ausbildung zur Bankkauffrau entschieden habe. Wenn mir einer den Umgang mit Geld und die finanzielle Freiheit beibringen könnte, dann ja wohl eine Bank.

Zwei Dinge sind mir besonders in Erinnerung geblieben, wenn ich an meine Ausbildungszeit zurückdenke:

  1. Dass ich nach meiner Ausbildung zwar die Produkte der Bank verkaufen konnte aber
  2. kein Wissen vermittelt bekommen habe, wie ich mir eine eigene finanziell freie und unabhängige Zukunft aufbauen konnte.

Da ich bereits seit meinem frühen Erwachsenenalter das Ziel hatte, persönliches Glück zu leben und finanzielle Freiheit zu erreichen, habe ich mich im Laufe der letzten 15 Jahre sehr viel mit dem Thema Geld, der Schaffung von finanziellen Strukturen (aus meiner Sicht die notwendige und unerlässliche Basis für den eigenen Vermögensaufbau) und dem Aufbau eines entsprechenden Mindsets (Persönlichkeitsentwicklung) auseinandergesetzt. 

Geld alleine macht nicht glücklich, war auch einer dieser Glaubenssätze, den ich in meiner Kindheit aufgeschnappt habe. Und irgendwie ist da ja auch etwas Wahres dran. 

Was nützt der größte Geldbetrag auf dem Konto, wenn die passende innere Fülle nicht vorhanden ist. Und hier liegt für mich der Schlüssel zu Erfolg.

Meiner Erfahrung nach zahlt eine finanzielle Freiheit auf das persönliche Glück ein. Denn finanzielle Freiheit ermöglicht es Entscheidungen frei nach unseren Vorstellungen und Wünschen und nicht aus dem (Geld-) Mangel heraus zu treffen.

Es wäre natürlich ein bisschen zu einfach, eine Gleichung wie: viel Geld = glückliches Leben aufzustellen. Ganz so simpel ist es nicht. Zum Glück nicht.

Zu einem glücklichen Leben gehört ebenso ein geländegängiges (anpassungsfähiges) Mindset mit Eigenschaften wie Dankbarkeit und Liebe.

Meine Gleichung lautet daher: geländegängiges Mindset + finanzielle Freiheit = glücklicheres Leben.

Auch ich durfte auf meinem bisherigen Weg erstmal meine ganz persönlichen und finanziellen Glaubenssätze und dazu antrainierten Denk- und Verhaltensmustern aufdecken, anschauen und aufräumen. Und ehrlich gesagt, tue ich das heute noch. Ich kann aber mit Überzeugung sagen, dass mir gerade der teilweise holprige Weg der beste Diener war und dass sich jeder einzelne Schritt gelohnt bzw. ausgezahlt hat.

Heute lebe ich meinen Traum von persönlichem Glück und finanzieller Freiheit.

Was ich kann, kannst auch Du! Lass mich Dir zeigen wie’s geht. Ich glaube an Dich und an uns als Team.

• Geprüfte Bankkauffrau IHK / geprüfte Sparkassenkauffrau
• Business Administration Diploma, Greystone College, Vancouver, Kanada
• Personalfachkauffrau IHK
• Zertifizierter Greator Coach
• Mitglied im Greator Headcoach Team
• Investment-Ausbildung an der Geldhochschule, (handeln von Optionen und Aktien an der amerikanischen Börse), mit staatlicher Anerkennung
• (Money) Mindset Coach bei Capital Market Experts
• Für meine eigene und stetige Persönlichkeitsentwicklung lasse ich mich von den TOP Coaches in Deutschland eng und teilweise mehrmals monatlich coachen
• Diverse weitere Aus- und Weiterbildungen im Rahmen meiner fast 20-jährigen Berufserfahrung

Zu meinen Qualifikationen kommt meine langjährige Berufserfahrung als disziplinarische Führungskraft u.a. im Bereich Human Ressource Management (Personalwesen) sowie meine Tätigkeit als Ausbildungsleiterin. Beides zuletzt für ein mittelständisches Unternehmen, seinerseits Weltmarktführer, mit knapp 500 Mitarbeitern und 40 Auszubildenden sowie einem 16-köpfigen Ausbilderteam.
Durch meinen Erfahrungsschatz habe ich mir ein großes Repertoire an Fach- und Handlungskompetenz angeeignet, von dem meine Klienten profitieren und dadurch schneller ihre gesteckten und ganz persönlichen Ziele erreichen.
Meine Handlungskompetenz, ich bezeichne es auch gerne als meine Geländegängigkeit, baue ich stetig durch diverse Weiterbildungsmaßnahmen und die Inanspruchnahme von Top-Coaches im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Finanzen aus.

Ich freue mich auf Dich!

Deine Caro